Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad

• VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Meldung "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Fahrzeug brennt" auf die Bundesstraße 295 zwischen Leonberg und Ditzingen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW mit einem Motorrad kollidiert war. Entgegen der Alarmmeldung waren weder Personen eingeklemmt noch brannte ein Fahrzeug. Allerdings befand sich auf einem Feld ein schwer verletzter Motorradfahrer, welcher bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr und sorgte für die Sicherstellung des Brandschutzes. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch die Polizei und einen Sachverständigen ausgeleuchtet sowie der Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Der Motorradfahrer erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 23.05.2016