Verkehrsunfall auf Autobahn

• GW-G Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde während eines Übungsabends zu einem unklarem Verkehrsunfall auf die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.

Vor Ort war ein LKW auf einen PKW aufgefahren. Dabei wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Zusätzlich befand sich noch ein Hund im PKW.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus. Sie befreite die Fahrerin und den Hund mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug und übergab die Person dem Rettungsdienst. Die Batterie des PKWs wurde abgeklemmt. Das Ausleuchten wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes aufrechterhalten.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 13.07.2016