Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 06:48 Uhr
  • Datum: 12.04.2019
  • Einsatzort: Warmbronn, Hauptstraße, Warmbronn
  • Stichwort: Ölspur
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Einsatzbericht:
Nach einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Warmbronn forderte die Polizei Unterstützung durch die Feuerwehr Leonberg an. Bei dem Unfall wurde die Ölwanne eines Fahrzeuges aufgerissen, weshalb Betriebsstoffe auf die Fahrbahn gelangten.

Um die Betriebsstoffe aufzunehmen, wurde der betroffene Unfallbereich mit Ölbindemittel abgestreut. Zur zusätzlichen Absicherung der Unfallstelle wurden zwei Warnschilder aufgestellt. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden. (aw)