VU mit PKW auf LKW

• VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A8 wurde die Feuerwehr Leonberg in den späten Abendstunden alarmiert.
Dort war ein PKW auf den Anhänger eines LKW aufgefahren. In dem PKW wurde dadurch eine Person eingeklemmt.
Die Feuerwehr Leonberg befreite die Person mit zwei Rettungssätzen aus dem Fahrzeug und übergab sie an den Rettungsdienst. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Einsatzstelle abgesichert, sowie der Brandschutz sichergestellt.

Bericht aus der Leonberger Kreiszeitung:
Schwerverletzt nach Auffahrunfall
Leonberg (mic). Eine 47-jährige Kleinwagenfahrerin ist bei einem Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt worden. In einer mühsamen Rettungsaktion musste die Leonberger Feuerwehr sie in der Nacht zum Dienstag aus ihrem Wagen befreien. Wie die Polizei berichtet, war die Frau auf der Gefällstrecke der A 8 vom Stuttgarter Kreuz hinab nach Leonberg auf einen Lastwagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte sie gegen die Mittelleitplanke und wurde in ihrem völlig zerbeulten Renault Twingo eingeklemmt. Die Polizei sperrte kurzfristig die Autobahn, weil durch die umherliegenden Trümmerteile mehrere Autos beschädigt worden waren. Insgesamt geht die Polizei von einem Schaden von rund 25 000 Euro aus. Die Feuerwehr Leonberg war mit rund 20 Wehrleuten des Hilfeleistungszuges vor Ort.

Ein Leichtverletzter, 40 000 Euro Schaden und erhebliche Staus gab es gestern früh einige Kilometer weiter auf der A 8 zwischen Heimsheim und Pforzheim. Ein Lastwagenfahrer stürzte mit seinem Zug auf Höhe des Rasthofes Pforzheim um, die Rückstaus reichten bis nach Leonberg.
  • VU mit PKW auf LKW