Alarmübung Abt. Warmbronn

• DLK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr
  • TLF-8 Höfingen mehr

Zu einem Brand in der Bücherei in der Planstraße wurde die Feuerwehr Leonberg Abt. Warmbronn an diesem Abend alarmiert.

Angenommen wurde ein Brand im ersten Obergeschoss des Gebäudes welcher sich auf das Dachgeschoss ausbreitete.

Durch die ersteintreffenden Kräfte der Abteilung Warmbronn wurde sofort ein Trupp unter Pressluftatmer zur Erkundung ins
Gebäude geschickt. Unterstützung erhielt die Abteilung Warmbronn durch ein Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Höfingen sowie der Drehleiter aus Leonberg.

Die Kameraden des Löschgruppenfahrzeuges unterstützten bei der Menschenrettung und Brandbekämpfung im inneren des Gebäudes, die Drehleiter übernahm die Rettung einer Person durch ein Fenster im 2. Obergeschoss. Insgesammt wurden unter den Augen der Zahlreichen Zuschauer aus den Reihen der Warmbronner Bevölkerung vier Personen aus dem Gebäude gerettet und schnell umfassende Löschmaßnahmen eingeleitet.