Brennende Papiermülltonnen

• Einsatzort: Leonberg, Guldenmannstraße
  • Stichwort: Kleinbrand
  • MLF Leonberg mehr

Nachdem von Anwohnern gegen 03:45 Uhr Brandgeruch und Feuerschein in einer Einfahrt wahrgenommen wurde, verständigten diese die Leitstelle Böblingen.

Die Feuerwehr Leonberg, welche mit dem MLF (Mittleres Löschfahrzeug) und dem ELW (Einsatzleitwagen) die Einsatzstelle angefahren hatte, fand drei brennende Papiermülltonnen im Außenbereich vor.

Umgehend wurde das Feuer durch einen Trupp mit einem C-Rohr abgelöscht. Im Laufe der Löscharbeiten wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert, das Brandgut auseinandergezogen und komplett gelöscht.

Neben der Feuerwehr war ebenfalls die Polizei mit einem Fahrzeug vor Ort. (js)
  • Brennende Papiermülltonnen