Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Technische Hilfeleistung

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 09:59 Uhr
  • Datum: 22.10.2021
  • Einsatzort: Leonberg, Gerlinger Straße
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde die Leitstelle Böblingen zu einem Kind in Notlage alarmiert. Das Kind hatte sich das Knie zwischen einer Astgabelung eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig aus dieser Lage befreien. Binnen kürzester Zeit nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Astgabelung mittels hydraulischen Rettungsgeräts weiter auf gespreizt und das Kind konnte aus der misslichen Lage befreit werden. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung. (js)