Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Tierrettung aus PKW

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 13:20 Uhr
  • Datum: 10.11.2022
  • Einsatzort: Leonberg, Römerstraße
  • Stichwort: Tierrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • MLF Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Römerstraße auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes alarmiert. In einem Fahrzeug befand sich ein Hund, welcher einer Rauchentwicklung im Innenraum eines Fahrzeugs ausgesetzt war.

Der Hund musste durch gewaltsames Öffnen des Fahrzeuges gerettet werden. Die Rauchentwicklung wurde durch Zigarettenreste im Aschenbecher verursacht, diese wurden von der Feuerwehr abgelöscht.

Der Hund wurde von der Polizei zum Tierarzt gebracht.
Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle der Polizei. (ah)