Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt

• RW-2 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr
  • Dekon-P Leonberg mehr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Leonberg an diesem Abend auf die A 81 kurz nach dem Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Person im LKW eingeklemmt ist. Die Person wurde durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Eine weitere Person wurde bis zum Eintreffen eines zweiten Rettungswagens durch die Feuerwehr betreut.
Die Feuerwehr Gerlingen war ebenfalls mit dem Rüstzug vor Ort.

Bericht aus der Leonberger Kreiszeitung vom 07.11.2008:
Zwei Verletzte und 60000 Euro Schaden

Gerlingen (cas). Eine schwer verletzte Frau und ein leicht verletzter Mann sowie 60 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der am Mittwoch gegen 19.10 Uhr auf der Autobahn 81 auf Gerlinger Gemarkung passiert ist. Eine 28-jährige Opel-Fahrerin war auf der A 81 in Fahrtrichtung Würzburg ins Schleudern geraten, gegen die Leitplanke geprallt und danach vor den Sattelzug eines 53-jährigen Mannes gerutscht. Dieser bremste ab, worauf der nachfolgende 33 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens ihm ins Heck fuhr. Der 33-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die 28-Jährige ist schwer, der 33-Jährige leicht verletzt worden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Gerlingen und Leonberg, zwei Rettungswagen und ein Notarzt.
Quelle: Leonberger Kreiszeitung

• Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt