Dachstuhlbrand in Münchingen

• Stichwort: Überlandhilfe
  • AB-Atemschutz Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde am frühen Montag Morgen durch die Leitstelle Böblingen auf Anforderung der Feuerwehr Korntal-Münchingen nach Münchingen zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Dort wurde der Abrollbehälter Atemschutz benötigt. Die Feuerwehr Leonberg die mit einem Fahrzeug und drei Mann im Einsatz war, versorgte die im Einsatz eingesetzten Atemschutzgeräteträger mit Atemschutzflaschen und Atemschutzmasken. Desweiteren wurde die Einsatzbereitschaft weiterer Geräte nach dem Einsatz wieder hergestellt.

Bericht aus der Online - Tageszeitung Stuttgart Journal vom 23.02.2009:
Großbrand in der Innenstadt

Korntal-Münchingen - Ein Großbrand in einem Wohnhaus und einer Scheune hat in Korntal-Münchingen (Landkreis Ludwigsburg) einen Schaden von bis zu 300.000 Euro verursacht. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Der Brand war am Montagmorgen gegen 3.50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen, teilte die Polizei in Ludwigsburg mit. Das Haus und die Scheune brannten in voller Ausdehnung. Da in der Ortsmitte die Bebauung sehr dicht ist, versuchte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern.
  • Dachstuhlbrand in Münchingen