Aktueller Hinweis

Ehrenabend 2022

Bericht vom 21.10.2022
13 Bild(er)

Am Freitagabend, den 21. Oktober 2022, fand der 7. Ehrenabend der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg statt. Hierzu begrüßte Kommandant Wolfgang Zimmermann Gäste, Ehrengäste und die zu ehrenden Kameraden in der Steinturnhalle Leonberg.

An diesem Abend wurden Mitglieder der Feuerwehr Leonberg für ihre besondere Verdienste, langjährige Zugehörigkeit in der Wehr und bei der Feuerwehrmusik ausgezeichnet. Als langjährige Wegbegleiterin der Feuerwehr wurde Frau Ingrid Röhling von der Stadtverwaltung zum Ehrenmitglied der Feuerwehr ernannt. Den Titel "Partner der Feuerwehr" wurde an zwei Leonberger Unternehmen für deren Unterstützung verliehen.

Herr Oberbürgermeister Cohn bedankte sich in seinem Grußwort bei den Feuerwehrmitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz für die Bürger der Stadt Leonberg.

Da zu dem Referat Feuerwehr die neue Abteilung Bevölkerungsschutz hinzu kam, stellte der designierte Leiter Ralf Kotte die Abteilung in diesem Rahmen vor.

Im Lauf der Veranstaltung konnten folgende Ehrungen verliehen werden:
Ehrung 10-jährige Mitgliedschaft Bundesvereinigung Musikverbände e. V.
Ehrungen des Landes Baden-Württemberg 15 Jahre aktiver Dienst Bronze
Ehrungen des Landes Baden-Württemberg 25 Jahre aktiver Dienst Silber
Ehrung des Landes Baden-Württemberg 40 Jahre aktiver Dienst Gold
30-jährige Mitgliedschaft Feuerwehr Leonberg
40-jährige Mitgliedschaft Feuerwehr Leonberg
50-jährige Mitgliedschaft Feuerwehr Leonberg
70-jährige Mitgliedschaft Feuerwehr Leonberg
Ehrung Landesfeuerwehrverband Ehrenmedaille in Silber
Ehrung Deutscher Feuerwehrband-Ehrenkreuz in Bronze

Zum Ende der Veranstaltung dankte die Feuerwehrführung allen Partnerinnen und Partnern der Feuerwehrmitglieder für ihre tolle Unterstützung, für das Verständnis und vor allem für die Geduld, die Sie für die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilungen aufbringen, mit einem kleinen Geschenk.

Wolfgang Zimmermann bedankte sich am Ende der Veranstaltung noch einmal bei allen Geehrten für ihre außergewöhnliche Arbeit und das Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Leonberg. (fh)