Feuerwehr baut in Eigenleistung Containerhalle

• Bericht vom 02.02.2002
  • Durch den wachsenden Bestand an Containern für das Wechselladersystem reichten die in der Hauptfeuerwache vorhandenen Stellplätze nicht mehr aus. Mehr Platz musste her. In enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung wurde eigens eine Containerhalle entworfen, die auf die Leonberger Bedürfnisse zugeschnitten ist. Durch die Bereitschaft der Feuerwehrangehörigen Feierabende und Wochenenden zu opfern, sowie der Spende der ARGE Engelberg, welche der Feuerwehr das Dach eines nicht mehr benötigten Baubüros spendete, konnte der Richtspruch schon bald nach Baubeginn nach nur zweimonatiger Bauzeit gesprochen werden. Die neue Containerhalle bietet in Zukunft Platz für fünf Container, die bislang in der Fahrzeughalle der Hauptfeuerwache untergebracht waren, beziehungsweise in naher Zukunft beschafft werden. Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten entsteht so in kurzer Zeit eine wichtige Erweiterung der Leonberger Feuerwache.
  • Das Ausheben des Fundaments ist Chefsache
  • Das Wechselladerfahrzeug wurde zeitweilig zum Baustellenfahrzeug