Zwei Fahrzeuge brennen nach Verkehrsunfall

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Meldung "Verkehrsunfall, Fahrzeug brennt" in die Stuttgarter Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchwolke im Bereich des Engelbergs sichtbar.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein schwerer SUV mit großer Wucht auf einen stehenden Sportwagen aufgefahren war. Durch den Aufprall hatten beide Fahrzeuge unmittelbar Feuer gefangen und standen beim gleichzeitigen Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und der Feuerwehr bereits in Vollbrand.

Auf einem Grünstreifen kümmerten sich mehrere Ersthelfer um die beiden schwer verletzten Insassen der Unfallfahrzeuge. Der Insasse des Sportwagens hatte nach dem Unfall noch selbstständig sein brennendes Fahrzeug verlassen können. Der Fahrer des SUV wurde glücklicherweise von mutigen Ersthelfern aus seinem brennenden Fahrzeug gerettet.

Die Feuerwehr löschte den Fahrzeugbrand mit zwei Löschtrupps unter Atemschutz. (mf)
  • Zwei Fahrzeuge brennen nach Verkehrsunfall