Rauchentwicklung aus Küche

• TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Zu einer Rauchentwicklung aus Küche in der Ostertagstraße wurde die Feuerwehr Leonberg am Abend durch die Leitstelle Böblingen alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner der Wohnung auf Weisung der Leitstelle bereits das Gebäude verlassen und auf die eintreffenden Kräfte gewartet.
Die Erkundung vor Ort ergab, dass es zu der Rauchentwicklung aufgrund von Essen auf dem Herd kam, der Topf war bereits vom Herd genommen, die Wohnung jedoch verraucht. Die Wohnung wurde seitens der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet. Die Wohnung ist jedoch nicht mehr bewohnbar.
Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei und der Rettungsdienst.