Personen Rettung mit der Drehleiter

• Stichwort: Menschenrettung
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Heilbronnerstraße zu einer Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr versuchte mit Spezialwerkzeug den Zylinder zu entfernen, dies war nicht möglich da der Zylinder einen Ziehschutz hatte. Um keinen Schaden an der Türe zu verursachen und auf dem Dach ein Dachfenster offen war, wurde die Drehleiter an die Einsatzstelle geordert. Ein Feuerwehrmann ist über die Drehleiter in das Dachfenster eingestiegen und hat von innen die Türe geöffnet. Die Person wurde dann über den Balkon mit der Drehleiter nach unten verbracht und dort dem Rettungsdienst übergeben.
  • Personen Rettung mit der Drehleiter