Gasgeruch im Treppenhaus

• Datum: 14.08.2014
  • Einsatzort: Leonberg, Mollenbachstr.
  • Stichwort: Brandmeldeanlage
  • TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • LF-8 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zur einem Geschäftsgebäude in die Mollenbachstraße gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es wurde Gasgeruch im Treppenhaus wahrgenommen. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude sicherheitshalber. Ein Messtrupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte die Gebäudestockwerke auf Gasaustritt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Räumlichkeiten auf Personen, die nicht auf den Alarm reagiert hatten. Es konnte kein Gasaustritt im Gebäude festgestellt werden. Es wurde überprüft, ob der Geruch eventuell von der Erddeponie stammen könnte. Das war jedoch nicht der Fall. Vermutlich kam der Geruch von einer Autowerkstatt in der Nachbarschaft. Der Energieversorger, sowie die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Es handelte sich jedoch um keinen Einsatz für die Feuerwehr und die Feuerwehr rückte wieder ein.