Gemeldeter Hochhausbrand

• HLF-10 Gebersheim mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde von der integrierten Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem gemeldeten Hochhausbrand in die Eltinger Straße alarmiert. Auf Grund der Meldung wurde die Alarmstufe BI 3 (Großbrand innerörtlich) ausgerufen, was eine Alarmierung der Gesamtfeuerwehr Leonberg zur Folge hat.

Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass Rauch bestimmungsgemäß aus dem Schornstein eines benachbarten Gebäudes austrat. Diese Rauchentwicklung wurde vom Anrufer versehentlich als Brandrauch interpretiert.

Somit konnte der vermeintliche Großeinsatz ohne weitere Tätigkeiten beendet werden.