Brand in Wohnhaus, Rauchwarnmelder gibt Alarm

• RW-2 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung in Wohnhaus, Rauchwarnmelder gibt Alarm" in die Hoffmannstraße alarmiert.

Vor Ort konnte von außen Rauchgeruch wahrgenommen werden. Die Haustür und die Fenster des Wohnhauses waren verschlossen.

Die Feuerwehr verschaffte sich mit Spezialwerkzeug Zugang zur Brandwohnung. Dort fanden die Einsatzkräfte einen Kleinbrand vor. Dieser wurde gelöscht und die Wohnung anschließend mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit.
Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte der Einsatz beendet werden.