Essen auf Herd

• TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde von zu einem piepsenden Rauchwarnmelder in ein größeres Wohnhaus in der Kärntner Straße alarmiert.

Bei der Erkundung war der Rauchwarnmelder zu hören und Brandgeruch wahrnehmbar. Die Wohnungstüre war verschlossen.

Die Einsatzkräfte öffneten die Tür mit Spezialwerkzeug. In der Wohnung befand sich eine Person, welche von der Feuerwehr ins Freie gebracht und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut wurde. In der Küche konnte Essen auf dem Herd als Ursache festgestellt werden. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und übergab die Einsatzstelle anschließend an die Polizei.
  • Essen auf Herd