Rauchmelder verhindert erneut Schlimmeres

• KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem piepsenden Rauchmelder nach Höfingen in die Uhlandstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden Rauchmelder in einer Wohnung im Erdgeschoss lokalisiert.

Die Feuerwehr verschaffte sich über eine Leiter durch schadlose Öffnung eines gekippten Fensters Zugang in die Wohnung. Ein Trupp begann unter Atemschutz sofort mit der Durchsuchung der Wohnung. Personen waren allerdings keine in der bereits verrauchten Wohnung aufzufinden.

In der Küche befand sich auf einem noch eingeschalteten Kochfeld ein Topf mit Essen. Dieses löste den Rauchmelder aus. Die Feuerwehr verbrachte den Kochtopf ins Freie und belüftete die Wohnung.
  • Rauchmelder verhindert erneut Schlimmeres