Gasausströmung in Wohnhaus

• TLF-16/25 Leonberg mehr
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu Gasausströmung in einem Wohngebäude in die Ganghoferstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass im Gebüde tatsächlich eine erhöhte Gaskonzentration vorlag. Als Grund hierfür konnte im weiteren Verlauf des Einsatzes eine angebohrte Gasleitung ermittelt werden.

Die Feuerwehr veranlasste die Evakuierung der Hausbewohner, schieberte die Gaszufhr ab und führte Gasmessungen durch. Außerdem wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Die Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Leonberg und des Rettungsdienstes betreuten die betroffenen Bewohner.

Die Bewohner und Anwohner konnten nach etwa einer Stunde zurück in ihre Wohnungen. Während des Einsatzes war die Leonberger Straße voll gesperrt.

• Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 12.08.2016