Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Brandmeldeanlage hat ausgelöst

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 11:43 Uhr
  • Datum: 06.11.2019
  • Einsatzort: Weissach, Raiffeisenstraße
  • Stichwort: Brandmeldeanlage
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Mit dem Einsatzstichwort „Ausgelöste Brandmeldeanlage“ wurde die Feuerwehr Leonberg mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Weissach alarmiert. In einem Wohnheim in der Raiffeisenstraße hatte ein Rauchmelder ausgelöst.

Nach kurzer Erkundungsphase durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Weissach, konnte ein Rauchmelder im Küchenbereich ausgemacht werden. Dort war es aufgrund verbrannten Essens zu einer Rauchentwicklung gekommen.

Die Feuerwehr Leonberg beendete den Einsatz ohne weitere Tätigkeit. (js)