PKW Brand im Engelbergtunnel

• HLF-20 Höfingen mehr
  • WLF Höfingen mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehren Leonberg und Gerlingen wurden zu einem PKW-Brand in den Engelbergtunnel alarmiert.

Der Tunnelzug der Feuerwehr Leonberg fährt laut Einsatzstandard in Fahrtrichtung Heilbronn in den Tunnel ein. Beim Einfahren der ersten Einsatzkräfte in den Tunnel war dieser noch nicht für den Verkehr gesperrt. Aus diesem Grund wurde als erste Maßnahme zum Eigengeschutz die Brandmeldeanlage händisch ausgelöst. Die Feuerwehr Gerlingen fuhr in Fahrtrichtung Leonberg in den Tunnel ein und konnte den PKW kurz nach Querschlag 1 ausfindig machen. Der PKW hatte im Bereich der Vorderachse gebrannt. Am Fahrzeug wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. (jk)