Tierrettung

• Einsatzort: Leonberg, Bahnhofstraße
  • Stichwort: Tierrettung
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einer Tierrettung in die Bahnhofstraße alarmiert.

Dort saß eine Katze seit mehr als einem Tag auf einem hohen Baum und traute sich nicht mehr herunter. Eine Rettung der Katze mittels Drehleiter schied mangels geigneter Aufstellfläche aus.

Die Feuerwehr bewegte aus einem angrenzenden Gebäude mit einem Einreißhaken behutsam den Ast auf dem Katzes saß. Diese kletterte daraufhin auf das Dach des Gebäudes. Anschließend wurde sie vom Besitzer mit ihrem Lieblingsfutter zu einem Dachfenster gelockt und von dort in Sicherheit gebracht. (mf)