Überlandhilfe nach Rutesheim

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Rutesheim zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße K 1017 alarmiert.
Dort waren drei eingklemmet Personen gemeldet, von denen sich eine in drei Metern Höhe befinden sollte. Auf Grund dieser Meldung rückte neben dem Rüstwagen und dem Hilfeleistungslöschgruppen-
fahrzeug auch die Drehleiter zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort stellte ich heraus, dass ein mit zwei Personen besetzter PKW seitlich in eine selbstfahrende Hubarbeitsbühne gefahren war. Die beiden schwerverletzten Insassen des PKW wurden bereits durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und durch die Feuerwehr Rutesheim mittels hydraulischer Rettungsgeräte schonend aus dem Fahrzeug befreit. Leider erlag der Beifahrer trotz umfassender Rettungsbemühungen noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Feuerwehr Leonberg rettete den ebenfalls schwer verletzten Bediener der Hubarbeitsbühne mit der Drehleiter aus dem Arbeitskorb und unterstützte die Feuerwehr Rutesheim bei den Rettungs- und Sicherungsarbeiten. (mf)
  • Überlandhilfe nach Rutesheim